Tag 1 (Freitag, 21.06.2019) – von Münsingen nach Rüeggisberg

Meine Lieben

Heute war es also nun soweit! Nach all den Jahren in welchen ich den Jakobsweg im Kopf hatte war der lang ersehnte Tag gekommen. Bis vorgestern sah es noch so aus als würde es heute den ganzen Tag regnen, wir – Therese Blumenthal meine “Mit-Pilgerin” die mich bis Nyon begleitet und ich hatten aber Glück und es regnete nur ab und zu.

Der Weg von Münsingen über Gerzensee, Kirchenturnen, Hasle bis Rüeggisberg war leider praktisch zu 99% geteert, also nicht mein Lieblinsbelag…

Die Landschaft dagegen war grossartig! Viele ausländische Touristen zahlen ein kleines Vermögen wenn Sie dies sehen möchten.

Da die Blasen heute schon mal ausgeblieben sind können wir uns voll auf unser Nachtessen im Restaurant Viva freuen.

Unsere Unterkunft ist auf 2 Häuser aufgeteilt. Therese übernachtet bei der Familie Trachsel und ich bei der Familie Willen. Wir haben beide sehr schöne Zimmer mit eigenem Bad und eine herrlichen Aussicht bis auf Thun (der See ist leider ein wenig im Dunst).

Und nun habe ich noch einige Impressionen vom heutigen Weg für euch festgehalten.

Ich wünsche euch einen schönen Abend, Buen Camino und bis Morgen, Euer Jürg

9 Kommentare zu „Tag 1 (Freitag, 21.06.2019) – von Münsingen nach Rüeggisberg“

  1. Hoi zäme, schön seid ihr gut gestartet. Toi toi toi für die weitere Reise und einen Kuss für meinen Schatz. Gruss aus Östereich

  2. Andrea und Dänu

    Hallo zäme
    Habe mich schon den ganzen Tag auf Deinen Blogeintrag gefreut und wurde nicht enttäuscht😀ich wünsche euch weiterhin Füsse ohne Blasen und viel Schönes auf dem Weg! Geniesst noch die angenehmen Temperaturen! Schöner Tag u bis bald wieder! Glg vo Hofers

  3. Roland Griessen - Ioannone

    Hallo Jürg, ich begrüsse Dich hier auf dem Jakobsweg und wünsche Dir viel Erfolg! Ich freue mich Dich in Genf zu treffen und auf unsere gemeinsame Zeit.

    1. Hallo Roland, besten Dank für deine Begrüssung! Auch ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit auf dem Jakobsweg! Gruss Jürg

  4. Gerber Regula und Dani

    Danke für die erste paar Ziele. Mir wünsche witerhin es guets glinge👍
    Gruss u e gueti Nacht Regula u Dani

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × eins =

Scroll to Top